Die Mega-Kampagne für den Mega-Schuh

Wer Großes vor hat, braucht auch große Unterstützung. Immer mehr Unternehmer und Startups holen sich diese Unterstützung heute nicht mehr von Banken oder Großinvestoren, sondern von Fans und potentiellen Kunden direkt – über Crowdfunding. Die Kunden sind es, die entscheiden, ob eine Idee sinnvoll ist und wieviel Geld sie in die Verwirklichung stecken wollen. Und ein Unternehmen, das sich und seine Idee gut präsentiert, kann hier große Erfolge erzielen. Wie Mime et Moi, mit der Vision von einem Schuh mit beliebig austauschbaren Absätzen. Die Herausforderung für Spreadfilms: eine scheinbar einfache Idee in all ihren Aspekten darzustellen. Und das über so viele Wege wie möglich. Wir haben getan, was wir am besten können: die richtige Strategie entwickeln und dann über alle sinnvollen Kanäle vorantreiben: Kickstarter-Video, Snippets für Homepage und Social Media,Produkt-Tutorials und Lifestyle Videos. Das Ergebnis für Mime et Moi: das gesteckte Ziel der Kickstarter-Kampagne wurde um fast 200% übertroffen!