Wir sind Ihr Partner in Sachen Film. 

Breit aufgestellt, von 2D über 3D Animation bis hin zu Realfilm-Produktionen. Vielfältig, mit über 38 Talenten die täglich für unsere Kunden neue Grenzen  überschreiten. Und motiviert, denn wir wissen, dass noch vieles vor uns steht.

Wir sind Spreadfilms.

Unser Personal-Trainer hält uns fit.

Immer Mittwochs ab 18 Uhr 😉

Wir sind Spreadfilms.

Equipment für modernste Filmproduktion

Lagernd und stets verfügbar, für maximale Einsatzbereitschaft.

Wir sind Spreadfilms.

Jeder Flug eröffnet neue Perspektiven

Mit unseren Drohnen sogar in 4K und mehr.

Wir sind Spreadfilms.

Wir vertrauen und glauben aneinander

das macht uns unkompliziert und stärkt den Rücken

Wir sind Spreadfilms.

Its a wrap.

Szene abgedreht im hauseigenen Filmstudio.

Wir sind Spreadfilms.

Arbeiten mit Ausblick.

Wir erkunden die schönsten Locations für einen perfekten Filmdreh.

Wir sind Spreadfilms.

SLEEP. SHOOT. EAT. REPEAT.

Wir drehen bis die Szene sitzt.

Wir sind Spreadfilms.

Ob Regen oder Sonnenschein

Drehtage sind immer fein! 😉

Wir sind Spreadfilms.

Voller Körpereinsatz am Set!

Der Chef nimmt die Kamera selbst in die Hand. Das sieht dann so aus 😉

Wir sind Spreadfilms.

Babys am Set!

Sleep, shoot, eat, repeat – das trifft es auf den Punkt! 😉

Eigene Sportgruppe
Gut bestückt
Wir fliegen so lange der Akku hält
Echte Handschlagsqualität
Von gecastet bis abgedreht
Arbeiten wo andere Urlaub machen
Abgedreht wenn die Szene steht
Regentanz mit sonniger Stimmung
Raus in die Natur Rein ins Vergnügen
Von groß bis klein

Die Fakten.

Wir von Spreadfilms sind eine Fullservice-Filmagentur.

Für uns gibt es nichts spannenderes, als täglich neue Herausforderungen kennenzulernen und diese in eindrucksvolle Geschichten in Form von Bewegtbild zu verwandeln. Keines unserer Filmprojekte ist gleich und jeder Film wird mit maximalem Anspruch für eine moderne und neuartige Umsetzung angegangen.

Wir sehen uns als Partner. Denn wir stehen für alle Belange und Probleme als Berater zur Seite und entwickeln Lösungen mit einem klaren Kommunikationsziel im Fokus. Natürlich drehen sich unsere Lösungen rund um Film, aber das ist selbstsprechend.

Wir machen das, was wir können! Alles was Sie auf unserer Website sehen, ist durch die Hände der Spreadfilms-Filmschmiede entstanden. Unser großes Team und die Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette macht uns schnell, unabhängig und hochwertig.

es ist
1
Fokus
mit über
38
Kollegen
und mehr als
320 h
Manpower am Tag
seit
2008
gelebt und geliebt

Unsere Geschichte.

Mit 16 Jahren hatten wir zwei als beste Freunde das Glück, dass wir Film als unsere größte Leidenschaft entdecken durften. Für uns war damals sehr schnell klar, dass wir in diesem Business zu Hause sind und alles dafür geben möchten, um etwas zu erreichen. Wir überlegten sogar direkt Richtung Hollywood zu ziehen um dort in der Filmbranche etwas Großes aufzubauen. Allerdings konnten wir in kurzer Zeit viele Projekte realisieren und beschäftigten uns hierdurch erst mal mit der Gründung unserer eigenen Firma.

Am 01.07.2008 war es soweit – Spreadfilms war offiziell geboren. Viele Kunden und großartige Projekte haben uns anschließend schnell gezeigt, wie spannend die Branche einer kommerziellen Filmproduktion ist und uns war klar – das ist unser Weg.

Nach mehr als 10 Jahren blicken wir auf eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und sehen Spreadfilms als eine der besten Filmagenturen im deutschsprachigen Raum. Über 30 festangestellte Mitarbeiter, 800 Projekte im Jahr und zahlreiche renommierte Kunden geben uns Recht.

Unser Team

Mitarbeiter, die zur Familie werden – Menschen, die für Film alles geben. Kreative Köpfe und Spezialisten, die gemeinsam und mit 100% Teamwork aus jeder Filmproduktion das Beste herausholen – denn eine Idee ist nur so gut, wie das Team, das dahinter steht.

Konzept, Dreh & Schnitt

Auf Basis Ihrer Informationen erstellen wir Konzepte, die beeindrucken. Steht das Konzept? – Na dann ab zum Dreh! Mit High-End-Equipment realisieren wir Filmproduktionen mit maximalen Anspruch. In der Postproduktion entsteht dann aus den abgedrehten Filmmaterial Ihr Film.

Unser Stil

Wir sind selbst Unternehmer und verstehen die Situationen unserer Kunden. Die Kunst ist es in jedem Projekt maximal kreativ und einzigartig zu sein und gleichzeitig mit jeder Maßnahme zu 100% auf die unternehmerische Zielsetzung des Kunden einzuzahlen.

spreadfilms über 400 zufriedene Kunden | mehr als 8.500 realisierte Projekte

Lerne das Team Kennen.

Die ganze Agentur laden
#bunt

Wir animieren, produzieren und realisieren, branchenunabhängig.

#abgedreht

Sleep. Shoot. Eat. Repeat. 340 Drehtage im Jahr

#selbstgemacht

Wir schreiben unsere eigene Rock ’n‘ Roll Geschichte