Gefahrgutprojekt Imagefilm

2 von 7 Drehtage für Gefahrgutprojekt abgeschlossen

2 von 7 Drehtage, die für einen Image- / Dokumentarfilm über ein europaweites Gefahrgutprojekt angesetzt wurden, sind letzte Woche abgedreht worden. Die Anfangsszene des Films, welche das Problem bei aktuellen Gefahrguttransporten darstellen soll, wurde auf der neuen Umgehungsstraße in der Nähe von Traunstein insziniert.

Hierzu wurde ein Unfall eines Gefahrguttransporters nachgestellt. Beteiligt waren an dem Dreh noch die Feuerwehr und ein nagelneuer Krankenwagen des BRKs.
Das Wetter hat sich auch an unser Drehbuch gehalten und es hat die ganze Nacht in Strömen geregnet.

Die Umladung eines Containers am Güterterminal in Villach ist weiterer Bestandteil des Films – hierfür war ein kleineres Team vor Ort.

Posted on 4. September 2012 in Allgemein, Film

Back to Top